Meister Yang ZhenHe

Meister Yang ZhenHe stammt aus Yongnian in der Hebei Provinz, China. Yongnian ist der Ursprungsort des Yangstil-Tai Ji Quan und lebt auch heute noch dort. Er ist offizieller Linienhalter des Stils der Yangfamilie in der 5. Generation.

Großmeister Zhai WenZhang unterrichtete Meister Yang, der damals 12 Jahre alt war, von 1965 bis zu seinem Tod 1989. Meister Yang lernte bei ihm den alten Yang Stil, damals noch laojia genannt. Danach erlente er von Großmeister Yang ZhenDuo den dajia, den großen Rahmen des Yangstil-Tai Ji Quans nach Yang ChengFu.

Meister Yang ZhenHe erhielt in China für seine besonderen Fähigkeiten im Tai Ji Quan viele Auszeichnungen und engagiert sich seit vielen Jahren für die Verbreitung des alten Yangstils in Asien und Europa.

Er ist einer der wenigen Yangstil-Meister, der sein tiefes Wissen und Können auch an ambitionierte „Ausländer“ vorbehaltlos weitergibt. In Folge dessen kommt er jährlich einmal nach Deutschland.